Mehr Geld im Alter : Die 7 größten Fehler bei der Altersvorsorge

Mehr Geld im Alter : Die 7 größten Fehler bei der Altersvorsorge

Millionen Deutsche werden sich im Alter deutlich einschränken müssen, um finanziell über die Runden zu kommen. Es sei denn, sie sorgen selbst für später vor und schließen so ihre Rentenlücke. Das geht beispielsweise mit einer betrieblichen Altersvorsorge oder privaten Vorsorgeprodukten. Doch wer es falsch anpackt, verschenkt viel Geld für den Ruhestand. In diese 7 Fallen sollten Sie nicht tappen: ... [ mehr ]


Rürup Rente
Wegen der hohen steuerlichen Förderung ist die Rürup-Rente besonders für Selbstständige und Freiberufler attraktiv. Auch für Angestellte kann die Rürup Rente durchaus attraktiv sein.

Riester Rente
Die Riester-Rente ist bei niedrigem Einkommen oder für Anleger mit Kindern sinnvoll aber auch für besser verdienende Angestellte und Beamte aufgrund der hohen steuerlichen Förderung attraktiv.

Betriebliche Altersvorosrge
Für Arbeitnehmer lohnt sich auch die Entgeltumwandlung, weil sie während ihres Arbeitslebens Steuern und Beiträge zur Sozialversicherung sparen.

Impressum · Datenschutz · Erstinformation · Beschwerden · Cookies
Achim Keller Versicherungsmakler individuelle Versicherungslösungen für Privat- und Gewerbekunden hat 4,96 von 5 Sternen 42 Bewertungen auf ProvenExpert.com
 
Schließen
loading

Video wird geladen...