TIERVERSICHERUNG

Kranken­ver­si­che­rung für Hunde


Für viele ist der geliebte Vierbeiner mehr als nur ein Haustier!

Welcher Hundebesitzer kennt es nicht: Der Spiel- und Entdeckungstrieb scheint keine Grenzen zu kennen.

Missgeschicke lassen sich dann kaum vermeiden. Ob ein Splitter in der Pfote, eine Zecke im Fell oder gar größere Verletzungen oder ernsthafte Krank­hei­ten – ein Besuch beim Tierarzt lässt sich dann nicht vermeiden. Das kann teuer werden: Während eine Impfung noch relativ günstig ausfällt, wird für die Behandlung von Kreuzbandrissen oder gar Knochenbrüchen schnell ein Betrag von weit über tausend Euro fällig. 

Mit einer Hundekrankenversicherung sind die Tierarztkosten in einem überschaubaren Rahmen. Die Versicherung übernimmt alle anfallenden Behandlungskosten, von der Vorsorge über die Diagnose bis hin zur ambulanten oder stationären Behandlung – und entlastet damit den Geldbeutel.


Das leistet die Hundekrankenversicherung!


Vorsorge

Zum Leistungsumfang einer Hundekrankenversicherung gehören auch Kosten für die regelmäßige Vorsorge wie für Impfungen oder Wurmkuren.

Diagnose

Die Hundekrankenversicherung kommt auch für teure Diagnosen mittels MRT, CT oder Röntgengerät auf. 

Behandlung

Muss der geliebte Vierbeiner zum Tierarzt oder gar in die Klinik, erstattet die Versicherung die entstandenen Kosten.

Operationen

Der Versicherungsschutz gilt auch für Kosten durch krankheits- oder unfallbedingte Operationen - inklusive Voruntersuchung und Nachbehandlung.


WICHTIG: Bei der Tarifauswahl auf die Mitversicherung rassespezifischer Erkrankungen achten.


Angebot und Vergleich

Sie erhalten Sie Ihr individuelles Angebot in der Regel innerhalb 24 Stunden.

Jetzt An­ge­bot an­for­dern   → 


Das leistet die Hunde OP-Versicherung


Operationen

Egal ob die Operation aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit notwendig wird - der Versicherer trägt die entstehenden Kosten. 

Vor- und Nachbehandlung

Sowohl die letzte Untersuchung vor der OP als auch eine entsprechende Nachbehandlung sind versichert & werden von dem Versicherer abgedeckt. Weiter im Paket enthalten sind die verwendeten Medikamente.


Häufig gewählte Anbieter

ADCURI
ARAG
Helvetia
HanseMerkur
R+V

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie mir gerne eine Nachricht. Ich antworte in der Regel meist innerhalb 24 Stunden.

Persönliche Beratung

Suchen Sie sich hier ganz unkompliziert einen passenden Termin aus.

 Beratungsgespräch vereinbaren