Tierisch gut versichert

Optimaler Schutz für den besten Freund

Zuverlässige Absicherung für Ihren Hund. Wir bieten Ihrem vierbeinigen Freund umfassenden Schutz und Sicherheit in allen Lebenslagen. Ob unerwartete Tierarztkosten, Unfälle oder Krankheiten – mit der richtigen Tierversicherung sind Sie bestens abgesichert.

Hundehalter-Haftpflichtversicherung

Hunde Krankenversicherung     

Hunde OP Versicherung

Rückruf anfordern

 

1


Hundehalter Haftpflichtversicherung

Hunde sind für viele Menschen treue Begleiter, können jedoch auch unerwartete Situationen mit hohen Kosten mit sich bringen. Jeder Hund benötigt Auslauf und trifft auf andere Hunde, was zu unvorhergesehenen Vorfällen führen kann. Kommt es beispielsweise zu einer Beißattacke, kann der geschädigte Hundehalter Schadensersatzansprüche geltend machen. Im schlimmsten Fall, etwa bei einem Verkehrsunfall, können die Schäden in Millionenhöhe steigen – insbesondere bei Personenschäden.

Wichtig zu wissen: Die private Haftpflichtversicherung deckt Schäden, die Ihr Hund verursacht, nicht ab! Als Hundebesitzer sind Sie für alle Schäden verantwortlich und haften mit Ihrem Privatvermögen. Eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung ist daher unerlässlich, um sich vor hohen Entschädigungsforderungen zu schützen.

Der Abschluss einer Hundehaftpflichtversicherung ist in jedem Fall sinnvoll, unabhängig von der Größe, dem Alter oder der Erziehung Ihres Hundes. Schützen Sie sich und Ihr Vermögen, indem Sie rechtzeitig eine passende Versicherung abschließen!


Personenschäden

Ein Personenschaden tritt ein, wenn ein Hund einen Menschen verletzt oder sogar tötet. Die typischen Folgen eines solchen Vorfalls sind Schmerzensgeldforderungen sowie Kosten für Arzt- und Heilbehandlungen. Besonders bei Personenschäden ist es entscheidend, eine ausreichend hohe Versicherungssumme zu wählen. Im schlimmsten Fall kann der Geschädigte so schwer verletzt werden, dass er lebenslang Pflege benötigt. Daher ist es unerlässlich, sich mit einer entsprechenden Hundehalter-Haftpflichtversicherung abzusichern, um im Ernstfall finanziell geschützt zu sein.

Sachschäden

Wenn ein Hund etwa den Teppich des Nachbarn beschädigt oder einen Fahrradfahrer umwirft und dessen Fahrrad beschädigt, handelt es sich um Sachschäden. In solchen Fällen ist der Hundehalter verpflichtet, für Ersatz zu sorgen oder die Reparaturkosten zu übernehmen. Eine entsprechende Hundehalter-Haftpflichtversicherung kann in diesen Situationen die Kosten übernehmen und somit den Halter vor finanziellen Belastungen schützen.

Vermögensschäden

Ein Vermögensschaden tritt häufig als Folge eines Personen- oder Sachschadens auf. Es gibt jedoch auch Vermögensschäden, die entstehen können, ohne dass eine Person oder eine Sache direkt betroffen ist. Ein klassisches Beispiel hierfür ist der Verdienstausfall einer geschädigten Person. In solchen Fällen übernimmt die Hundehalter-Haftpflichtversicherung die Kosten und schützt den Halter vor finanziellen Einbußen.


Angebot und Vergleich anfordern!

Fordern Sie hier Ihr individuelles Vergleichsangebot an.


2


Hunde Krankenversicherung

Welcher Hundebesitzer kennt es nicht: Der Spiel- und Entdeckungstrieb scheint keine Grenzen zu kennen. Missgeschicke lassen sich dann kaum vermeiden. Ob ein Splitter in der Pfote, eine Zecke im Fell oder gar größere Verletzungen oder ernsthafte Krankheiten – ein Besuch beim Tierarzt lässt sich dann nicht vermeiden. Das kann teuer werden: Während eine Impfung noch relativ günstig ausfällt, wird für die Behandlung von Kreuzbandrissen oder gar Knochenbrüchen schnell ein Betrag von weit über tausend Euro fällig. 

Mit einer Hundekrankenversicherung sind die Tierarztkosten in einem überschaubaren Rahmen. Die Versicherung übernimmt alle anfallenden Behandlungskosten, von der Vorsorge über die Diagnose bis hin zur ambulanten oder stationären Behandlung – und entlastet damit den Geldbeutel.


Vorsorge

Zum Leistungsumfang einer Hundekrankenversicherung gehören auch Kosten für die regelmäßige Vorsorge wie für Impfungen oder Wurmkuren.

Diagnose

Die Hundekrankenversicherung kommt auch für teure Diagnosen mittels MRT, CT oder Röntgengerät auf. 

Behandlung

Muss der geliebte Vierbeiner zum Tierarzt oder gar in die Klinik, erstattet die Versicherung die entstandenen Kosten.

Operationen

Der Versicherungsschutz gilt auch für Kosten durch krankheits- oder unfallbedingte Operationen - inklusive Voruntersuchung und Nachbehandlung.


WICHTIG: Bei der Tarifauswahl auf die Mitversicherung rassespezifischer Erkrankungen achten.


Angebot und Vergleich anfordern!

Fordern Sie hier Ihr individuelles Vergleichsangebot an.


3


Hunde OP Versicherung

Eine Hunde-OP-Versicherung bietet finanzielle Unterstützung für tierärztliche Eingriffe, die aufgrund von Krankheiten oder Verletzungen notwendig werden. Hier sind einige der Hauptleistungen, die eine solche Versicherung typischerweise umfasst:


Operationskosten

Die Versicherung übernimmt in der Regel die Kosten für chirurgische Eingriffe, die von einem Tierarzt als notwendig erachtet werden.

Vor- Nachbehandlung

Sowohl die letzte Untersuchung vor der OP als auch eine entsprechende Nachbehandlung sind versichert & werden von dem Versicherer abgedeckt. Weiter im Paket enthalten sind die verwendeten Medikamente.

Unfall und Krankheit

Die Versicherung kann sowohl für Unfälle als auch für Krankheiten gelten, die eine Operation erforderlich machen.

Wartezeit

In der Regel gibt es eine Wartezeit, bevor Leistungen in Anspruch genommen werden können.


Angebot und Vergleich anfordern!

Fordern Sie hier Ihr individuelles Vergleichsangebot an.